Aktuelles & Rückblick

Aktuelles:

Wir halten zusammen – Glaube verbindet

Frieden fängt in unseren Herzen an, in der Liebe zum Nächsten, im Verzicht auf Hasspostings; aber auch im gemeinsamen Anbringen eines Freundschafts- oder Friedensbandes als Zeichen dafür, dass wir zusammenhalten

Wir laden euch ein auch bei uns in der Pfarre Erlöserkirche bei dieser Aktion von vielen Wiener Schulen und Pfarren mitzumachen. Nehmt ein Band und schreibt eine Friedensbotschaft, oder einfach nur Frieden, oder wir halten zusammen, etc… hinauf. Dann kommt und montiert sie hier an unserem Zaun rund um dem Pfarrplatz, neben der Kirche. Mit dieser Aktion „Wir halten zusammen – Glaube verbindet!“, wollen wir einen Kontrapunkt zum Terroranschlag in Wien setzen und ein friedliches Miteinander fördern. 

Rückblick:

In den letzten Wochen haben wir den KRITISCHEN OKTOBER erlebt mit Impulsen im Gottesdienst und Gesprächsrunden zu den Themen „Flucht“, „Umweltschutz“ und „In Würde altern“.

Am Sonntag, 27. September, haben wir uns in einem bewegenden Gottesdienst von Peter Feigl, der mehr als zwei Jahrzehnte lang die Geschicke unserer Pfarre gelenkt hat und jetzt neue Aufgaben übernimmt, und von Christa Eßler, unserer langjährigen Pfarrsekretärin, die in den Ruhestand tritt, verabschiedet.  Video Verabschiedung