Gottesdienste im MAI

• SA 04. Mai 2024 | 18:30 – Hans Bendsdorp
  • SO 05. Mai 2024 | 09:30 – WoGo mit Ingrid Stropek

• DO 09. Mai 2024 | 09:30 – Pater Josef Szigeti (Christi Himmelfahrt)
  • SA 11. Mai 2024 | 18:30 – Hans Bendsdorp
  • SO 12. Mai 2024 | 09:30 – WoGo mit PAss Alex Kommer & P. Werner Hebeisen,
    im Anschluss: Pfarrcafe zum Muttertag

• SA 18. Mai 2024 | 18:30 – Hans Bendsdorp
  • SO 19. Mai 2024 | 09:30 – Pater Josef Szigeti, Orgel
  • MO 20. Mai 2024 | 09:30 – Ökumenischer Gottesdienst in Mauer, St. Erhard

• SA 25. Mai 2024 | 18:30 – Hans Bendsdorp
  • SO 26. Mai 2024 | 09:30 – WoGo mit Sr. Anneliese Herzig, Orgel
  • DO 30. Mai 2024 | 09:30 – Fronleichnam in Mauer (Rathauspark)

Samstag | 18:30

Vorabendmesse

Unsere Samstagsmessen werden immer sehr liebevoll und gemeinschaftlich von der Basisgemeinde Erlöserkirche gestaltet und musikalisch begleitet.

Kirchenraum

Sonntag | 09:30

Sonntagsmesse

Unsere Sonntagsmesse wird im Wechsel von unserem Pastoralteam geleitet, vereinzelt finden an Sonntagen auch “WoGo’s mit Kommunion” (Wortgottesdienst) statt oder wir laden zu einer Messe mit einem besonderen Gast, der den (Wort)Gottesdienst leitet.

Die aktuellen Termine mit unseren Zelebranten finden Sie im Kalender

Kinder

Sind bei uns bei den Gottesdiensten Herzlich Willkommen. Wir haben im rechten Seitenschiff eine eigene “Kinderecke”, damit die Kleinsten nicht die ganze Zeit bei Mama und Papa sein müssen.

• Für die größeren Kindern (ab 5) bieten wir in vielen Messe eigene “Kinder-Wortgottesdienste” oder einem „Evangelium for Kids“ an, damit sie sich “ab und zu” angesprochen fühlen. Dies findet temporär während dem Gottesdienst für die Großen statt, zwischen Lesung und Eucharistiefeier haben die Kinder die Möglichkeit das Evangelium und die Botschaft in kindgerechter Sprache zu erforschen.

• Zu ausgewählten Ereignissen laden wir zu Gottesdiensten nur für Kinder oder Jugendliche ein.

• An jedem 3. Sonntag im Monat feiern wir immer unseren ‘Familien Gottesdienst’. Bei diesem Gottesdienst versuchen wir gerade die Jüngsten anzusprechen.

Zudem freuen sich immer alle über die Begleitung unseres Gesangs durch tolle MusikerInnen mit Gitarren, Querflöte, etc… – wenn du mitmachen möchtest, melde dich bitte bei unserem Jungschar oder Jugend-Team.

Gottesdienste unter der Woche

Bei uns in der Kirche finden keine (kaum) Wochentagsgottesdienste statt, in unserer Umgebung gibt es dafür ein vielfältiges Angebot. Aktuellen Wochentagsgottesdienste finden Sie direkt auf den jeweiligen Homepages: