Chor – Harmonysheep

“Und darum singt dir mein Herz”
…. war der Titel unseres ersten Konzertes und sagt alles darüber aus, was wir sind:

etwa 20 Männer und Frauen zwischen 14 und 72 Jahren, die ihre Leidenschaft im Chorgesang finden. Keiner von uns hat die Musik zum Beruf, aber jeder fühlt sich dazu berufen, das musikalische Beste aus sich herauszuholen.

Einer der größten Chorleiter unserer Zeit, Johannes Prinz, sagt: „Wer im Chor singt, muss ein wenig verrückt sein“ und meint damit, die Sänger/Innen sollen Hemmungen und Zurückhaltung ablegen und sich voll und ganz auf alles einlassen, was der musikalischen Perfektion dient. Treu diesem Leitspruch ist bei uns jeder mit allen Facetten seiner Persönlichkeit herzlich willkommen. Denn so wurde unser Chor zu dieser einzigartigen, lebendigen, vielfältigen, fröhlichen und harmonischen „Schafherde“, die sich um Jesus, unseren guten Hirten versammelt.

Als Kirchenchor singen wir natürlich in erster Linie geistliche Lieder. Dabei bringt der Chor gleichviel Begeisterung auf für mehrstimmige Choräle wie für rhythmische Lieder, Gospels oder klassischen Messgesang etwa von Franz Schubert. Darüber hinaus haben bei uns auch Pop-Balladen, romantische Stücke oder moderne Arrangements mit unterschiedlichem weltlichen Inhalt Platz. Es ist uns ein großes Anliegen, den ganz speziellen Zauber in jeder Art Chormusik herauszuarbeiten und den technischen, stimmungsmäßigen und klanglichen Feinheiten jedes Werkes gerecht zu werden.

Die Harmony Sheep werden geleitet von Marlies Könighofer, die in vielerlei Belangen tatkräftig unterstützt wird von ihrem Assistenten, Klaus Thurnhofer. Der Chor trifft sich ein Mal wöchentlich zu einer 2-stündigen Probe, die schon viele Jahre lang jeden Mittwoch um 19 Uhr startet.

Informationen, für alle die Lust verspüren einmal dabei zu sein, die Vorstellung der Chor- Mitglieder, sowie aktuelle Neuigkeiten vom Chor finden Sie hier: www.harmonysheep.at
Mit allen weiteren Infos versorgt dich Uwe: uwe.wolff@chello.at