Firmung

Liebe Jugendliche! Lieber Jugendliche!

Du wirst dieses Schuljahr 14 Jahre oder bist bereits mindestens 14 Jahre alt? Dann ist es soweit – Du hast die Möglichkeit im kommenden Jahr das Sakrament der Firmung zu empfangen.

Das Wort Firmung kommt, wie so vieles in der Kirche, aus dem Lateinischen und bedeutet „Festigung, Bestätigung“. Firmung heißt also, du sollst dich in deinem Glauben gefestigt, bestärkt und bestätigt fühlen.

Dabei bist du nicht allein – das Firmvorbereitungs – Team begleitet dich!

Es gibt regelmäßige Firmstunden, Exkursionen, den Firmlings-Patinnen- und-Paten-Abend und Projekte, die es dir erleichtern sollen, unsere Pfarre kennenzulernen und zu entdecken, wie vielseitig es sein kann Christ oder Christin zu sein und unseren Glauben zu leben. Bist du bereit dich auf die Auseinandersetzung mit dir selbst, deinem Glauben, der Kirche, der Welt und Gott einzulassen?

Kirche ist das, was du daraus machst

Dann steht dir nichts mehr im Wege!

Informationsabend

Wir laden dich und deine Eltern sehr herzlich zu unserem Informationsabend am

Montag, 23. Oktober 2023 um 18.30 Uhr
in der Kirche Pfarre Mauer,
Endresstraße 117, 1230 Wien, ein.

Am Informationsabend ist keine Anmeldung möglich, da es dafür eigene Anmeldetage gibt.

Bei Fragen:
Pass. Alexandra Kommer