Le+O | Lebensmittel + Orientierung

Armutsbetroffene und armutsgefährdete Personen können jede Woche in unserer Pfarre Lebensmittel für den täglichen Bedarf erwerben. Zu einem kleinen Selbstkostenpreis von € 4,30 können jeden Mittwoch von 9:30 – 11:30 dringend benötige Lebensmittel abgeholt werden, sofern wir diese Verfügbar haben.

• Auf Wunsch erhalten Betroffene direkt vor Ort eine kompetente Beratung durch Sozialarbeiter*innen der Caritas.
  • Die Rahmenbedingungen für einen Einkauf werden dir gerne vor Ort erklärt oder lies diese unter www.caritas-leo.at nach.

Falls Du uns unterstützen willst, diese Möglichkeiten hast du jederzeit:

• vor Ort als freiwilliger Mitarbeiter*in
  • durch eine Sachspende oder
  • eine Geldspende.

Deine Spende ist steuerlich absetzbar:

Spenden bitte an:

Caritas der Erzdiözese Wien
AT47 2011 1890 8900 0000
Spendenzweck: Spende für Le+O: KV 830057 Erlöserkirche

Bitte gib nach Möglichkeit deinen Namen, Adresse und Geburtsdatum an.

Vielen Dank an all unsere Sponsoren

Aus Le+O sind auch einige weitere Angebote entstanden. Informationen darüber erhalten Sie mittwochs bei Le+O:

Lernen macht Schule“ (LMS)
„Lernen macht Schule“ ist ein Nachhilfeprogramm für die Kinder unserer Le+O-Gäste. Eine Gruppe von StudentInnen hilft bei Hausübungen, Schulproblemen und gestaltet die Freizeit mit.

ORF Beitrag über Le+O in der Erlöserkirche https://religion.orf.at/tv/stories/3216049/ , unserer wöchentlichen Lebensmittelausgabe für armutsgefährdete und armutsbetroffene Menschen. (3. Beitrag)