Gottesdienst zum Muttertag am 12.05.2024

Besondere Musik für den Gottesdienst am 12.05.2024 von Pater Werner Hebeisen SJ

Am Muttertag dürfen wir uns auf einen ganz besonderen Gast freuen. Pater Werner Hebeisen SJ wird in diesem Wortgottesdienst, geleitet von PAss Alex Kommer, die musikalische Gestaltung übernehmen.

ZUR PERSON: Pater Werner Hebeisen

• geboren 1952
  • Jesuit seit 1983
  • stammt aus Oberösterreich (Innviertel) und
  • hat in Wien, Kärnten und zuletzt Linz gewirkt.

Er ist als Seelsorger und Musiker tätig, spielt viele Instrumente und hat mehrere tausend Lieder für Chor, Sologesang und seine Instrumente komponiert und auf CDs verewigt.

Woher kommt die Verbindung zu diesem so begnadeten Menschen?

Zur Zeit seines Theologistudiums in Wien gründete Werner Hebeisen in der Pfarre Canisius einen Kinderchor, den Marlies Könighofer (Chorleitung der “Harmony Sheep“) besuchte. Auch in den Jahren seiner Tätigkeit in Kärnten und Linz riss die Verbindung nie ganz ab:

• Der Jugendchor von Canisius besuchte ihn, wo auch immer er gerade wirkte
  • Werner traute das Ehepaar Könighofer im Jahr 1997.
  • Auch der Chor “Harmony Sheep” ist mit seinen geistlichen Liedern mit so berührendem Tiefgang sehr vertraut.
  • Das erste Konzert der singenden Schäfchen im Jahr 2011 hatte ausschließlich seine Lieder zum Inhalt, auch in vielen Chormessen hören

Die Stücke aus der Feder von Werner Hebeisen sind auch in unserem Liederbuch – somit ist er mehrfach bei uns “verewigt”!

Musik vom Herzen für die Menschen

Nun haben Sie am 12. Mai 2024 die Gelegenheit, diesen besonderen Menschen und sein Schaffen kennenzulernen. Er kommt gut austestattet mit

• Gitarre
  • keltischer Schoßharfe und
  • bestimmt noch ein paar Überraschungsinstrumenten

Er wird den Sonntagsgottesdienst musikalisch gestalten, auch im anschließenden Pfarrcafé wird er noch ein wenig für uns singen. Sicher hat er auch ein paar seiner CDs in der Tasche.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen an diesem besonderen Sonntag!